+43 1 4791558 kochreal@kochreal.at

1 Luxusvilla oder 2-4 Apartments

Nähe: absolut ruhig, Aussichtslage, großer Balkon/Terrasse, Grünblick, Grünlage, Meer 1. Reihe, Meerblick, Pool, repräsentativ, ruhig, sonnig, TG/Garage

Beschreibung

Baubewilligter Grund für 1 Luxusvilla oder 4 - 8 Apartments in der 1. Reihe am Meer mit unverbautem Blick. Nahe zum Hafen und der Marina.
Sie können dort bis zu 520 qm Wohnfläche erzielen.

Der Wert der bisherigen Bauleistung ist rund Euro 120 000.

Die Errichtung des baugenehmigten Objekts mit Nettogeschossfläche von rund 520 m² bzw. Bruttogeschossfläche von rund 680 m² kostet gemäß Einschätzung und gemäß vorliegender Kostenschätzungen ca. Euro 600.000. Da der Verkäufer selbst Bauingenieur ist (ZT Bauwesen) und über entsprechende Erfahrung in Kroatien verfüge kann ich bei Bedarf die Errichtung im Namen und auf Kosten eines neuen Investors verlassen.

2.    Verbindung mit Wasserflugzeug

Seit 2015 bis vorerst Herbst 2016 wurde Lastovo mittels Wasserflugzeuge des Betreibers „ECA, European Coastal Airlines“ zweimal täglich von Standorten Split und Dubrovnik verbunden. Im Herbst 2016 wurde der Betrieb gemäß Medienberichten aus Sicherheitsgründen eingestellt.

Hier ein Link zu ECA und zum Standort Lastovo mit Buchungsmöglichkeit für 2017:

http://www.ec-air.eu/de


Gemäß telefonischer Auskunft vergangene Woche sollte die Fortsetzung des Betriebs auf der ECA Webseite in ca. 2 Wochen angekündigt werden.

Der Landeplatz für die Wasserflugzeuge liegt im Hafen von ca. 1 km entfernt von unserer Parzelle.

Der Verkaufspreis beinhaltet die Fertigstellungskosten und guter Ausstattung.
Für kleinere Flächen, der von ihnen gewählten Villa ermäßigt sich der Verkaufspreis analog.

Hinweis: Seit dem 01.01.2009 besteht für den Verkäufer bzw. Vermieter einer Immobilie die gesetzliche
Verpflichtung zur Vorlage eines aktuellen (höchstens 10 Jahre alten) Energieausweises. Im Falle der Nichtvorlage an den Käufer bzw. Mieter gilt eine dem Alter und der Art des Gebäudes entsprechende Gesamtenergieeffizienz
als vereinbart. Der Makler übernimmt keinerlei Gewähr oder Haftung für die tatsächliche Energieeffizienz des
Gebäudes. Der Auftraggeber wurde von uns über die gesetzliche Vorlagepflicht eines Energieausweises schriftlich informiert (EAVG 2012), ist unserer Aufforderung jedoch noch nicht nachgekommen.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aufgrund der Nachweispflicht gegenüber dem Eigentümer nur Anfragen mit vollständiger Anschrift und Telefonnummer beantworten können!


Ausstattung

Personenaufzug

Lage